Direkt zum Hauptbereich

Impressum


Angaben gem §5 TMG


LWCapM (Community)


Jens Wahnfried

Im Winkel 1 

37574 Einbeck - Kreiensen

Tel.: +49 (0) 5563 435 97 18 

Fax: +49 (0) 5563 435 98 73

Email: info (at) lwc-managment.de


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Jens Wahnfried 37574 Einbeck-Kreiensen, Im Winkel 1

Haftungsausschluss: Haftung für Inhalte Die Inhalte dieses Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Haftung für Links Dieser Blog enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Es handelt sich um KEINE Finanz-, Steuer- oder Rechtsberatung. Auch um keine Handlungsempfehlung. Die Informationen sollen Ihnen einen Anhaltspunkt dienen und Sie bestärken eigene Nachforschungen zu betreiben.


Copyright:

Copyright © 2023 Jens Wahnfried, LWCapM. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Texte, Bilder, Grafiken, Sound- und Videodateien sowie ihre Arrangements unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Eine Weitergabe, Veränderung, gewerbliche Nutzung oder Verwendung auf anderen Websites oder Medien ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hypothetisches Szenario: Könnte XRP die Marktkapitalisierung von Bitcoin überholen?

  Die Welt der Kryptowährungen ist voller Überraschungen und dynamischer Veränderungen. In diesem hypothetischen Szenario werfen wir einen Blick auf die Möglichkeit, dass die Kryptowährung XRP die Marktkapitalisierung von Bitcoin überholt. Obwohl es wichtig ist, sich bewusst zu sein, dass dies lediglich eine hypothetische Betrachtung ist, können wir einige interessante Berechnungen anstellen und die Auswirkungen einer solchen Entwicklung diskutieren. Umlaufmenge und Marktkapitalisierung: Zunächst betrachten wir die genaue Umlaufmenge von XRP, die aktuellen Informationen zufolge bei 51.987.017.573 Einheiten liegt. Bitcoin hingegen verfügt über eine beträchtliche Marktkapitalisierung von 900 Milliarden US-Dollar. Angenommen, der Preis von Bitcoin bleibt stabil bei 50.000 US-Dollar pro Einheit, können wir versuchen, den Preis von XRP zu ermitteln, der erforderlich wäre, um die Marktkapitalisierung von Bitcoin zu überholen. Hypothetische Berechnungen: Unter Berücksichtigung der genauen Um

Digitaler Euro: Die Europäische Zentralbank enthüllt spannende Details

Die Europäische Zentralbank (EZB) macht Fortschritte bei der Entwicklung des digitalen Euro. Ein geleakter Gesetzesentwurf der Europäischen Kommission enthüllt weitere Details zu diesem Vorhaben. Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse. Die EZB arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer digitalen Zentralbankwährung, auch bekannt als Central Bank Digital Currency (CBDC). Obwohl noch viele Fragen offen sind, hat die Europäische Kommission neue Informationen veröffentlicht. BTC-ECHO hat Zugang zu diesem geleakten Gesetzesentwurf erhalten, der Einblicke in die Gestaltung des digitalen Euro gibt. Es bleibt abzuwarten, ob die EU-Kommission diesen Entwurf in der finalen Version umsetzen wird. Der digitale Euro als Ersatz für Bargeld Der digitale Euro der EZB soll als flächendeckendes Zahlungsmittel in der gesamten Eurozone dienen und eine Alternative zum Bargeld bieten. Jeder Bürger soll Zugang dazu haben, und es wird eine grundsätzliche Annahmepflicht geben, mit Ausnahmen in bestimmten Fälle

Die SEC gegen Ripple: Eine Klage mit weitreichenden Folgen

Die Kryptowährungsbranche hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einem wichtigen Bestandteil des globalen Finanzsystems geworden. Ripple, ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Zahlungslösungen auf Basis der Blockchain-Technologie konzentriert, ist jedoch mit einer ernsthaften rechtlichen Herausforderung konfrontiert. Die Securities and Exchange Commission (SEC) hat eine Klage gegen Ripple eingereicht, die potenziell weitreichende Auswirkungen auf die Zukunft des Unternehmens und die Regulierung von Kryptowährungen haben könnte. Die Klage im Detail: Die Hauptargumentation der SEC gegen Ripple basiert auf dem Vorwurf, dass das Unternehmen unregistrierte Wertpapiere in Form von XRP, der hauseigenen Kryptowährung, verkauft hat. Die SEC vertritt die Position, dass XRP als Wertpapier betrachtet werden sollte und dass Ripple es versäumt hat, es gemäß den US-Wertpapiergesetzen ordnungsgemäß zu registrieren. Diese Behauptung beruht auf mehreren Gründen, die